Wenn die Queen stirbt, wird die Nationalhymne das umgeschrieben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine Frage, die in mehr oder weniger großen Abständen hier immer wieder gestellt wird.

Vor Queen Elisabeth II. hat es ja auch Könige gegeben, deshalb braucht nicht umgetextet zu werden.

- Aus God save the Queen wird God save the King,

- aus she wird he

- aus her wird his oder him

usw.

:-) AstridDerPu

Praktischerweise haben die Wörter, die geändert werden müssen, die gleiche Silbenlänge. Man kann also wie gewohnt singen.

2

"KING" und "Queen" hören sich im Gesang von Menschenmassen fast gleich an: Was dann der einzelne Sänger von sich gibt, interessiert ja niemanden wirklich....

Was hat das damit zu tun?

0
@Beantworter1112

"Queen" und "King" haben beide ein langes i im Gesang (soundmäßig) und beim "Massensingen" lassen sich die Endlaute wohl gar nicht unterscheiden.

1

Wahrscheinlich "God shave the King!"

Klar rasiert wird der wohl täglich, aber dafür ist wohl eher Gottes Bodenpersonal zuständig.

0

Was möchtest Du wissen?