Wenn die Jugend mit wählen dürfte?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

3 Antworten

Nein

CDU und AfD würden gesamtdeutsch Stimmen einbüßen, auch wenn sie in einigen Regionen Ostdeutschlands weitere Zugewinne hätten.

Die Diskussion gab es schon vor der Gründung der AfD. Die CDU war strikt dagegen. Die Idee stammt von den Grünen, die bei einer Senkung des Wahlalters die größten Zugewinne hätten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Nein, die AfD ist eher in der Altersspanne 30-60 am stärksten.

Nein

Ich glaube, wenn man das. Mindestalter für wahlen auf 16 heran setzen würde, würden die Grünen den meisten Zugewinn haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand