Wenn die Haare durch die Sonne heller werden,man vereinzelt hellere Strähnen im Haar hat bleiben diese Strähnen so dann immer hell o. Wirds dann wieder dunkel?

3 Antworten

Wenn die Haare ausgeblichen sind, dann bleiben sie so, aber die Haare wachsen ja weiter und das was neu kommt, hat wieder die ursprüngliche Farbe. Also wenn die ausgeblichenen Strähnen ausgewachsen sind, dann hat man seine Alte Haarfarbe zurück.

Ich bin naturblond, und im Sommer viel am Meer, - aber die durch Sonne und Meerwasser im Sommer gebleichten Straehnen wachsen im Winter leider nach und nach raus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gyldenloewe
Fragesteller

Also ich hab mal gefärbt Dezember 2018 und hab selbst jetzt noch einzelne Strähnen mit der Farbe im Haar. Schneidest du sie oft?

stowaway  01.02.2020, 16:52
@Gyldenloewe

Ja, weil ich meine Haare sehr kurz trage, - und bei einem Haarwuchs von ca. 1,5cm im Monat sind die schnell rausgewachsen.

Eigentlich hast du die Frage selbst beantwortet.

Die Haare sind von der Sonne ausgeglichen, weil die Sonne die Haaroberfläche erreicht. Wie soll die Sonne bitte an die Haarwurzeln gelangen?

Gyldenloewe
Fragesteller

Ich meinte, ob die einmal geblichenen haarpartien wieder dunkler werden

Gyldenloewe
Fragesteller
@ArniD

Entweder es ist so oder nicht, was soll ich da überlegen, kann doch sein, dass haare auch wieder dunkel werden ka ich bin kein Haar Experte

ArniD  01.02.2020, 17:10
@Gyldenloewe

Haare die außerhalb der Kopfhaut sind, sind tote Materie. Ansonsten hättest du auch Schmerzen beim Haareschneiden. Könnte sich die Farbe von allein ändern, bräuchte man keine Chemie um die Farbe zu verändern. Und, ich denke auch, da du schreiben kannst, bist du alt genug, dass deine Haare schon einmal ausgeblichen waren. Und, hatte sich die Farbe verändert?

Gyldenloewe
Fragesteller
@ArniD

Ich musste früher immer kurze Haare tragen deshalb wurden die Haare die dann angeblich and waren auch wieder schnell abgeschnitten somit konnte ich nicht sagen ob die sich nach einem längeren Zeitraum wieder ändern