Wenn die Eltern sowie vor ein paar Tagen in Wien ihren 3 Monate alten Sohn zu tode geschüttelt haben, welche strafe werden die den dafür bekommen?

4 Antworten

Leider sind solche Fälle Häufig in Österreich zu 90% immer gegen Buben, doch Gewalt gegen Mädchen bekommt dauer Aufmerksamkeit, während Gewalt taten die von Eltern gegen Söhne gehen, keine Extra Aufmerksamkeit bekommt wenn es etwas Buben häufiger trifft, oder schlagen kaum Aufmerksamkeit bekommt, weil Österreich zu einem Buben Feindlichen Land wurde leider.

In Deutschland würde man den Eltern vermutlich ihre Kinder wegnehmen.

Alleine schon, daß ihnen ggf. Haftstrafen drohen.

Rettungstaxi
Fragesteller

Die sind gottseidank schon in einer Krisenpflegefamilie untergebracht !

Agamemnon712  12.02.2024, 06:18
@Rettungstaxi

Wieso stellst Du dann diese Frage:

Und meint ihr das ihnen jetzt auch ihr zweites Kind glaube 2/3Jahre deshalb abgenommen wird ?

?

Entscheidend ist hier die Frage, wie das Gericht es wertet.

Todschlag bedeutet 5 bis 10 Jahre Freiheitsentzug. Bei Mord ist es in Österich so dass hier eine 10 bis 20 jährige, eventuell lebenslange Freiheitstrafe droht.

Wie die Gerichte entsscheiden? das wissen nur die Richter.

Auf jeden Fall wird zumindest während der Freiheitstrafe das Sorgerecht für weitere Kinder auf das Jugendamt übergehen.

lg, Nicki

Kenne mich mit dem Justizsystem nicht aus aber das das zweite Kind wird mit SIcherheit nicht bei diesem Eltern aufwachsen.

Rettungstaxi
Fragesteller

Für eine paar Jahre im Knast, oder nur auf bewährung ?

IMONKI  10.02.2024, 23:43
@Rettungstaxi

Wer sein eigenes Kind umbringt, gehört für immer weggesperrt.