Wenn die AFD wirklich an der spitze ist kann es dan gefährlich für Homosexuelle oder Ausländer werden?

2 Antworten

Nein, das ist genauso eine Panikmache, wie vieles andere.

Weidel ist selbst Homosexuell. Wieso sollte sie Politik machen, die für sie selbst gefährlich wäre?

Auch Ausländer werden absolut keinen Schaden dadurch nehmen. Im Gegenteil. Nicht umsonst wählen auch viele deutsche Staatsbürger mit Migrationshintergrund rechts.

Probleme werden nur die bekommen, die bereits am Einhalten von Grundregeln einer funktionierenden Gesellschaft scheitern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

einfach ist das nicht.
Die Partei wurde von Leuten gegründet, die, aus heutiger Sicht, moderat waren.
(Lucke, Petry, Meuthen ...)
Die Kandidaten für das Europaparlament sind eigentlich alle gegen eine mehr oder weniger gleichberechtigte Zusammenarbeit europäischer Länder. Andere Kandidaten wurden nicht gewählt, zur Seite gedrängt. Wird das fortgesetzt, könnte durchaus wieder so etwas einstehen, wie es nach 1933 geschehen ist.
Da finden sich "Wissenschaftler", die andere sexuelle Orientierungen als pervers einordnen. Wie weit ist es dann bis zur Einstufung "unwertes Leben" ?

Es ist schon erschreckend, wie trotz dieser Ansätze die AFD Zuspruch erhält.

Noch werden Italiener nicht als "Spagetti-Fresser" abgestempelt. So richtige Menschen sind aber wohl doch nur die Deutschen.
Ist das Abwegig? Nein, sage ich. Man muss es nur oft genug hören, um die "Wahrheit zu erkennen".

Wenn die AFD wirklich an der spitze ist

Dazu darf es nicht kommen.