Wenn der WLAN am x eingeschaltet wird, wird am selben Tag Geld von Konto genommen?

CharmanterJunge  22.12.2021, 15:01

ich habe die frage nicht verstanden

Obito264
Fragesteller

Wenn jz morgen der WLAN freigeschaltet wird, ob dann auch an diesem Tag die Geld nehmen von Konto

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst wahrscheinlich Internet und nicht WLAN.

Die meisten Internetprovider buchen das Geld zum Anfang des Monats für den entsprechenden Monat ab.

Wenn dein Vertrag also am 23.12. beginnt sollte es meist ein paar Tage darauf abgebucht werden.
Wobei so nah am Monats Ende es auch sein könnte, dass der Betrag zusammen mit dem für Januar erst Anfang Januar abgebucht wird.

Von was redest du denn genau? Welches WLAN? Meinst du einen Gigacube? Im Vertrag müsste doch entsprechend geregelt sein, wann die Zahlung fällig wird, bzw. wann abgebucht wird.

Und meistens ist das nicht dann, wenn du es anfängst, zu benutzen.

Obito264
Fragesteller

Also im Zettel steht ab 23.12 Entgeld?

Kommt auf den jeweiligen Vertrag an. In der Regel dürfte die erste Abbuchung um den Vertragsbeginn herum statt finden, da werden insb. auch einmalig fällige Gebühren abgerechnet.

Da man Wlan (was lediglich eine Funkverbindung ist) nun absolut nicht bezahlt.

Musst du was anderes meinen.

Da du von einem Termin sprichst, denke ich an den Schalttermin für den Internetanschluss. DSL oder Kabelinternet.

Wann abgebucht wird steht, welch Wunder, im Vertrag.