Wlan fürs ganze Haus ohne Vertrag/zum aufladen

4 Antworten

UMTS-Router und Prepaid-SIM. Einige davon haben eingebautes Modem, bei anderen kann man einen Surfstick anstecken http://goo.gl/fg5ckj

IcewhiteLemon
Fragesteller

http://www.tp-link.com.de/products/details/?model=TL-MR3020#over

z.B den? Kann man mir etwas zu dem sagen?

unlocker  04.01.2015, 12:51
@IcewhiteLemon

dürfte ganz gut sein, kommt auf den Stick an den du verwenden willst. HSPA+ wäre falls bei Prepaid möglich und vom Netz aus vorhanden sicher besser falls mehrere Rechner versorgt werden sollen als nur HSPA. LTE wird ja vermutlich bei prepaid nicht angeboten

IcewhiteLemon
Fragesteller
@unlocker

also momentan benutzen wir den surfstick von aldi mit HSPA.

Welche Sticks kann man den noch benutzen, die auch günstig sind?

unlocker  04.01.2015, 15:48
@IcewhiteLemon

erst mal mit dem vorhandenen testen, die meisten hier sollte er spätestens nach einem Firmwareupdate erkennen. http://goo.gl/n95ZcV Außerdem ist möglicherweise bei einem Fenster der Empfang und die Geschwindigkeit besser, in unserem Hobby/Freizeit/Probekeller hängt der Stick an einer aktiven 5m-USB-Verlängerung im Nebenraum (dort derzeit ein Huawei E173, reicht dort aus, HSPA+ ist dort auch nicht möglich, mit E182 getestet)

Ja kauf dir eine WlanBox ohne vertrag und eine Internetstick mit Sim karte und lad sie auf ( am besten eine mit viel intenet für ein paar cents. und steck den Stick dann in die WlanBox

Es gibt mobile W-Lan Router, die du mit Guthaben Karten aufladen kannst. Solche Geräte gibt es z.B. von Vodafone. Wenn du so ein Gerät ohne Sim-Lock kaufst, dann kannst du auch einen billigeren Tarif nehmen z.B. von Alditalk.

ohne vertrag und zum aufladen gibt es nicht.

im übrigen aknn bei einem wlannetz jedes gerät das nutzen, um ins internet zu kommen, das entsprechend dafür gebaut ist, nicht nur de rlaptop, sondern auch handys, fernseher u.s.w.

aber einen monaltichen vertrag gitb es da nicht.

und bei einem surfstick reicht die leistung nicht für mehrere geräte aus