wenn der Tod das Ende ist dann ist das Leben sinnlos?
12 Antworten
Der Weg ist das Ziel.
Der Weg ist das Ziel.
Warst du jemals spazieren? Warum? Wenn du doch am Ende ohnehin wieder umdrehst und irgendwann wieder dort stehst wo du losgegangen bist.
Hast du jemals ein PC Spiel gespielt? Warum? Wenn du doch weißt, dass du danach eigentlich nicht mehr weißt als vorher.
Und so weiter...
Man geht spazieren weil man es mag. Nicht das Ziel - das Umdrehen und das Heimkommen - also die örtlichen Fakten sind das Ziel. Sondern die Zeit, das Gefühl und das Erlebnis.
Könnte man annehmen, nicht wahr? Aber es ist eben deine Aufgabe deinem Leben einen Sinn zu geben, egal wie reflektiert oder nicht du bist.
Es geht darum, die Zeit, mit allen Situationen, bestmöglich zu nutzen. Manche meinen, dass man dieser "Sinnlosigkeit" einer begrenzten Lebenszeit dadurch begegnen könnte, dass man sich in den Geschichtsbüchern verewigt. Andere erreichen das durch die Menschen, die sich an einen erinnern.
Aber selbst, wenn man kein gesteigertes Interesse an so einer Verewigung hat, gibt es genügend Gründe, um das eine Leben zu nutzen. Die Prognose, wiedergeboren zu werden, erscheint mir nicht besonders aussichtsreich zu sein.
Naja, schwieriges Thema.
Warum sterben wir denn? Das wäre eine bessere Frage.
Wenn man sich schon Gedanken, um den Sinn des 'Daseins' macht, dann sollte man sich auch hinterfragen warum wir denn eigentlich sterben müssen.
Das Leben war noch nie sinnlos. Vielleicht scheint es dir so, weil nach dem Tod alles verloren ist.
Aber was ist, wenn es nach dem Tod eine zweite Chance gibt?
- - - - - - - -
Mach dir darüber Gedanken wenns so weit is oder naja eben nich xD
Leb doch hier und jetzt
Versuch was zu reissen und lass es dir gut gehen den Rest erfährst du iwann von alleine