Das leben kommt mir so sinnlos vor!

11 Antworten

Aber genau so ist es! Wir leben , werden alt und sterben. Im Idealfall. Und nichts und niemand wird daran etwas ändern. So banal es klingt: das ist der Sinn des Lebens! Dann gibt es noch viele alte Leute , die jammern wie schlimm das altern ist. Hier die Botschaft: wer nicht alt werden will , der muß jung sterben...

Lajom
Fragesteller

Selbstmord Botschaft erhalten!

Angriffsmodus  30.03.2014, 04:23
@Lajom

Das ist kein Aufruf zum Suizid. Es soll nur heißen daß wir absolut keine Wahl haben. Wie geht man damit um? Der Tod ist nichts schlimmes. man muß nur an das richtige glauben.

Sieh oder lies zu dem Thema Eckhart Tolle , oder Osho ... Oder auch andere spirituelle Lehrer.

Aber es gibt Fragen die können wir uns innerhalb dieses Lebens nicht beantworten. Vielleicht auch nie. Weshalb man sie auch ganz einfach nicht stellen sollte. Die Fragen nach dem Warum oder Wofür sind solche Fragen.

Außerdem muss ja irgendjemand die Schönheit des Universums in anbetracht nehmen. Die Menschen waren wohl nicht so geeignet , weil sie eher dagegen angehen. Aber schon mal vom Prinzip her. Das Universum , hat dir mit dem Leben ein wunderschönes Geschenk gemacht.

Nur gibt es eben Leute , Medien , die Interesse daran haben dieses Geschenk schlecht aussehen zu lassen.

Warum ist es sinnlos, weil es endlich ist?
Wäre es sinnvoll, wenn es unendlich wäre?

Der Mensch fürchtet den Tod nur, weil er noch nicht glücklich genug gewesen ist.
(Karl August Varnhagen von Ense)

bei dir klingt es, als sei jeder tag ungefähr gleich. für das gefühl, dass etwas sinn macht, hilft es sehr, wenn es eine entwicklung gibt. das heißt also auch eine veränderung. das können sehr kleine dinge sein, wichtig ist, dass man sie wahrnimmt und ihnen auch eine bedeutung gibt. wenn dir die entwicklungen in deinem leben keinen sinn zu ergeben scheinen, dann solltest du dich eventuell nach einem anderen ziel umsehen. dafür muss man nicht immer gleich das komplette leben ändern. manchmal reicht eine veränderte sichtweise/wahrnehmung.

Das Leben kann echt sehr monoton sein aber stelle es dir mal so vor, du bekommst ein Leben, welches du bestimmst. Es ist deins und keiner kann, ohne das du es zulässt, dein Leben bestimmen. Du musst dieses Leben nur noch gestalten. Suche dir Ziele, die du verfolgen möchtest, mach irgendetwas, worauf du stolz sein kannst, lerne es zu genießen. Das Leben ist erst dann schön, wenn du es schön gestaltest. Nur weil du atmest und dein Herz schlägt heißt es nicht, dass du lebst. Du lebst erst dann, wenn du zufrieden bist und wenn du zufrieden bist, bist du auch glücklich. :)