wenn der freund mir ' ich muss dir was erzählen' schreibt, was bedeutet das?

10 Antworten

Na, irgend eine Neuigkeit über jemanden den ihr kennt oder  gemeinsame Bekannte, dass wäre mein erster Gedanke  :-)

Mein erster gedanke wäre: er will mir eine spannende neuigkeit erzählen, einen tratsch, whatever.

Mein gefühl wäre neugier.

Aber lass mich raten: du bist pessimistin ohne selbstwert und befürchtest, dass er sich trennen will oder einen seitensprung beichten will.

Ich freue mich immer, dass man mir Sachen anvertraut
Muss ja nichts ernstes sein, kann ja auch etwas lustiges sein oder etwas was sie aufregt...etc.

Ich habe das schon immer gehasst, wenn jemand einfach geschrieben hat: "Ich muss dir mal etwas erzählen" oder "Kann ich dich mal etwas fragen?" Meine Güte! Einfach fragen oder erzählen, ohne großes drumherum.

Entweder ist es etwas total banales, etwas schlimmes oder sogar etwas lustiges! Könnte alles sein! Diese Frage hättest du garantiert nicht gestellt, wenn er es dir gleich geschrieben hätte! Aber scheinbar ist bei manchen die Kommunikation ein großes Problem... Sag ihm, er soll es dir nächstes mal gleich schreiben. Kostet nicht so viel Zeit.

Carmiel  13.11.2016, 22:18

Das Versuch ich meinem auch noch beizubringen aber es funktioniert einfach nicht es kommt "wenn ich fragen darf" oder ähnliches! Das ist echt schwer...

Mandarinenherz  14.11.2016, 09:18

Ja. Da kenne ich leider auch genug, die es immer wieder so machen. Selbst bei den banalsten Fragen oder Erzählungen.

Kommt ganz auf die Tonlage an. Außerdem ist das bei jedem anders. Du kennst deinen Freund an besten