Wenn der fahrschulleher sagt am fahrbahnrand anhalten?

4 Antworten

Wie BrascoC schon schrieb: es gibt keine Musterlösung

Ich empfehle (auch an der Ampel) wenn man länger als 10-15 Sekunden steht: in den Leerlauf schalten, Fuß auf die Bremse und die Kupplung kommen lassen.

Natürlich kann man auch die Handbremse anziehen, wenn das Auto ohne wegrollen würde. Aber da besteht schnell die Gefahr, dass man die Handbremse vergisst und einfach so losfahren will.

Wenn du am Fahrbahnrand anhältst, blickst und blinkst du nach rechts. Der Gang gehört da natürlich raus. Ob du die Handbremse anziehst oder auf der Bremse stehen bleibst, kommt darauf an, was du vor hast bzw. wie lange du da stehst. Da gibt es mMn keine Musterlösung.

Wenn Du anhälst mit laufendem Motor reicht der Leerlauf mit Fußbremse oder die getretene Kupplung mit dem 1. Gang .

Also bei mir musste ich nie in den Leerlauf schalten.

Also einfach rech blinken und schauen und anhalten im 1. Gang. Dann einfach auf Anweisungen vom Fahrlehrer warten.

Aber frag doch einfach dein Fahrlehrer. Der weis es am besten