Wenn der eigene Router gehackt worden ist, wie säubert man diesen?

DNS hacking

3 Antworten

Hallo,

wenn Du unter gehackt meinst, dass der Zugang zum Router von dem Hacker erreicht wurde, dann einfach das Zugangspasswort ändern!

Für den WLAN-Zugang ebenso.

Grüße aus Leipzig

K1baWolf  25.10.2023, 11:35

hab ich jetz mal gemacht aber das internet licht von der Vodafoen Station jetz ka in einer stunde 30x rot geblinkt und auch so oft Internet ausfall.... meist nur kurz manchmal 3 min lang....Nervt gerade extrem ich weiß nicht mehr weiter

jeden router kann man per hard-reset (meist eine kleine öffnung, in die man einen spitzen gegenstand, z.b. aufgebogene büroklammer einführt und 30 sec. festhält) auf den werkszustand zurücksetzen.

außerdem ist der router für hacker so interessant wie ein computer aus den 90er jahren.

havardtrash
Fragesteller

Leider nein

K1baWolf  25.10.2023, 10:34

Ich kenne das mit dem Knopf muss aber nur 5 sek halten aber habe trz weiterhin Probleme. Nutze gerade Wireshark und da zeigt es mir aber auch schwarze und rote zeilen ann (wenn sich jemand auskennt bitte melden) Ich habe seit Monaten Internet probleme und habe echt alles schon gemacht.

Ich halte das für sehr unwahrscheinlich, dass dein Router gehackt worden sein soll. Aber du kannst ihn einfach in den Werkszustand versetzen und neu konfigurieren.