Wenn dein Ehemann an dir klebt?
Also wir wohnen zusammen und er klebt richtig an mir...er ist dauerhaft gestresst, wenn ich z.b nicht neben ihn bin..., oder mit ihn Zeit verbringe. Ich weiß netmal wie Männer da fühlen....manchmal will er Abstand, aber wenn es nicht um die Uhrzeit ist, dann klebt er richtig an mir fest und heult rum, dass ich nix mit ihm mache und so ....
Also für mich als Frau ist es schon schmeichelhaft und es stört mich nicht, aber ist sowas normal? Macht euer Mann auch sowas? Wieso sind Männer so anhänglich, aber irgendwie dann nicht 🤷♀️
7 Antworten
Bin zwar jetzt ein mann aber bei mir ist es beispielsweise so dass ich alleine die anwesenheit meiner partnerin sehr genieße. Wenn man beispielsweise am schreibtisch an etwas arbeitet dann ist es doch ganz angenehm alle 1 bis 2 stunden dann für 5 bis 10 min davon loszukommen und mit der partnerin in einem gespräch zu entspannen oder eben zu kuscheln. In dem sinne ist man irgendwie unabhängig anhänglich wenn du verstehst. Es ist einfach ein echt schönes gefühl zu wissen dass die partnerin nicht weit ist.
Leider kann ich es auch nicht richtig interpretieren also ja ein teil davon ist vielleicht der beschützerinstinkt weil man sich unterbewusst keine sorgen macht aber eher noch ist es die ablenkung die man hat und die nähe die einem sehr zugute kommt wenn man sich gerade lange zeit konzentrieren muss
Kurz um normalität gibt es da bei männern nicht jeder ist verschieden. Ganz grob kann man sie aber in zwei gruppen einteilen, die einen sind für sich ganz zufrieden damit ihren eigenen kram zu erledigen und andere fühlen sich erfüllter wenn der partner aktiv oder eben passiv daran teilnimmt. Dein mann wird zur zweiten kathegorie gehören aber auch da muss man wieder differenzieren jeder mensch ist halt verschieden. Solange er nicht krankhaft anhänglich ist und nur noch unzufrieden ohne dich ist dann ist es ganz normal. Der hintergrund dieses verhaltens ist einfach dass er deine anwesenheit und deinen charakter wohl sehr schätzt.
Also meiner ist gar nicht so...eher das Gegenteil. Macht seine eigenen Sachen und braucht mich nicht wirklich. Aber auf mich verzichten würde er auch nie.
Haha hatte auch Mal so einen. Hab dann ziemlich energisch den Tarif durchgegeben danach wars perfekt. Auch für ihn.
Ich beobachte das oft wie Männer Ehefrauen vereinnahmen- natürlich wenn es IHNEN gerade passt.
Es ist meist egoistisch und kontrollierend.
Lass es nicht einreissen, es wird sonst recht hässlich.
Kläre das mit ihm und stell, wenn nötig Regeln auf.
Sag ihm, dass du manchmal deinen Freiraum brauchst und wenn du das und das machst zb die Türe hinter dir schliesst alleine sein möchtest, dass er dich dann nicht stören und gefälligst klopfen soll. Geht auch ohne Türe.
Oder ihr vereibahrt Mädels Jungsabende am -freitag, wo jeder separat mit Freunden etwas macht.
Das alles erhält auch die Spannung in einer Beziehung.
Dumusst einfach klarm itteilen, was deinBedürfnis ist und nicht jedes Mal ihm zu liebe nachgeben, auch wenn du merkst, es ist nicht gut für dich oder eure Beziehung.
Er ist Erwachsen und braucht auch seinen Freiraum, ihr müsst euch da einfach noch finden.
Ich war in vorherigen Beziehungen sehr freiheitsliebend und brauchte unglaublich viel Freiraum.
Mit meinem Mann verbringen ich seit wir uns kennen jeden Tag miteinander und es nervt weder mich, noch ihn.
Wir sind gerne zusammen und können nicht genug von uns bekommen. :)
ist nicht normal.Jeder sollte auch seinen persönlichen Freiraum haben, auch wenn ihr euch bestens versteht
Aso also ist das bei Männern normal? Ist es wegen Beschützerinstinkt?