Wenn das iPhone keine Updates mehr bekommt, kann man es dann dennoch verwenden?

6 Antworten

ich habe wegen eines „Defektes“ meines aktuellen iPhone 7 mein altes 6 bekommen, und dass hat ja auch nur noch iOS 12 und hat keine wirklichen einschränkungen, bis auf die tatsache, dass ich die die neuste version der apps habe, alle irgendwie total komisch ist und die geilen emojis weg sind

Hallo JS631,

du kannst es weiter benutzen, allerdings läuft irgendwann fast keine App mehr auf dem iPhone.

Telefonieren und SMS schreiben geht aber natürlich weiterhin.

LG Lenardt

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik 💡

Du kannst es ganz normal weiter benutzen. Jedoch werden nach und nach Funktionen wegfallen und manche Apps nicht mehr laufen.
Bei meinem alten iPad mini geht z.B. Youtube nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Die meisten Apps und Funktionen kannst du noch nutzen, Apps werden nur nach längerer Zeit nicht mehr verfügbar sein…

Ja da geht. Allerdings musst du mit den Konsequenzen leben, z.b Sicherheitslücken, eingeschränkte Funktionen!
Liebe Grüße