Wenn da wegen den Bauernprotesten Megastaus entstehen, lassen die dann alle den Motor laufen, weil es ist kalt draußen?

4 Antworten

Selbst wenn es so wäre.

Für die Umweltbilanz eines einzigen Malle-Fluges können alle Traktoren tagelang die Motoren laufen lassen.

Und: Flugbenzin ist übrigens nicht besteuert!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

guterfrager5  09.01.2024, 10:27

Die Steuern für das Kerosin der Flugzeuge müssten dann ja auch Politiker bezahlen ...

Jeder Bauer, der mit seinem Traktor an der Blockade teilnimmt, begeht übrigens Steuerhinterziehung:
Er fährt mit steuerbegünstigtem Diesel zu nicht land- und forstwirtschaftlichen Zwecken.
Er fährt mit einem von der Kraftfahrzeugsteuer befreiten Fahrzeug zu nicht land- und forstwirtschaflichen Zwecken.