Wenn 2-mal die gleiche Nullstelle, ein Berührpunkt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Punkt muss sein N(3;0). Wenn die Nullstelle doppelt ist, dann berührt der Graph die x-Achse bei x=3. Bei einer einfachen Nullstelle wird sie geschnitten.

Ja Berührpunkt, aber du meinst sicher (3/0) und nicht (0/3)

ja sorry meinte (3|0)

0

Ja, es ist eine doppelte Nullstelle -> Berührpunkt

kann man auch schön an der Linearfaktordarstellung ablesen f(x)=x(x-3)^2

0