Kürzerer weiße Teil der Nägel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War bei mir genauso. Es hat eine ganze Weile gedauert, aber der Nagel ist bei mir wieder angewachsen. Jetzt sieht es aus als wäre nie was gewesen. Regelmäßig Nagelhaut zurückschieben und allgemein auf Nagelpflege achten, dann wird das wieder. Musst aber Geduld haben. :)

Magda07
Fragesteller

Hast du vielleicht auch gute Tipps für die Nagelpfelege?

Knusperkrumen  11.04.2024, 01:37
@Magda07

Naja ich kann dir sagen was ich mach. Bin da aber jetzt auch kein Experte.

° Ich schneide oder feile NIE zu kurz. Ist mir unangenehm und so (bild' ich mir ein) der Nagel hat Platz zum anwachsen.

°Benutze zum zurückschieben der Nagelhaut den 'Nail Cuticle remover Pen' von essence. Liebe den, der macht die Nagelhaut etwas weicher, sodass sie sich besser zurück schieben lässt. Hat auch gleich eine integrierte 'Spitze' zum Zurückschieben.

° Außerdem benutze ich keinen Nagellack oder Gelnägel. Ich trage lediglich manchmal Nagelhärter auf. Das liegt aber mehr oder weniger an meiner Arbeit, weil ich oft die Hände desinfiziern muss.

Den Rest macht mein Körper alleine. :) Hoffe ich konnte dir etwas Helfen. ^^

Knusperkrumen  11.04.2024, 01:43
@Knusperkrumen

Achja, und ... 😅

° Ab und an trage ich auch Nagelöl auf die Nagelhaut auf. Aber sehr unregelmäßig.

° allgemein die Nägel schützen, z.B. beim Putzen Handschuhe tragen etc.

Mit viel Pech hast du jetzt ein verkürztes Nagelbett. Wenn du sehr viel weiss hast, ist das leider kein gutes Zeichen. Mein Sohn hat auch jahrelang geknabbert. Ich habe ihm immer wieder gesagt er soll es lassen, er verkürzt sich das Nagelbett. Tatsächlich ist das aber nicht bei jedem so. Wie meine Vorschreiberin schon sagte, bei ihr hat sich die Nagelplatte wieder erholt. Wie lange kaust du schon nicht mehr?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Magda07
Fragesteller

Seit ca. 2-3 Monaten nicht mehr

Igelschnauze  11.04.2024, 21:09
@Magda07

OK. Halte sie kurz. Und vllt hast du Glück und es zieht sich ein bisschen nach. Sonst bleibt die nur Shellac Maniküre oder Geldmodellage damit deine Nägel lange schon sind.