Weniger Leistung mit mehreren Monitore an einen PC?
Ich will mir später einmal einen gaming PC kaufen womit ich mir 4 Monitore anschließen will.
Hat man weniger Leistung(auch FPS und Ping) wenn man mehrere Monitore an einen PC schließt oder ist das gleich als hätte man nur 1 Monitor?
Empfehlt ihr mehrere PCs in dieser Situation?
5 Antworten
Da sollten keine Einbuße vorkommen.
Natürlich. Hast du 4 Monitore hast du auch 4 Desktops & ggf. noch Programme die aktiv dargestellt werden. An sich sind mehrere Monitore nur ein Problem wenn die Leistung des PCs nicht passt. Logischerweise brauchen 4 Monitore mehr Rechenleistung als einer, und logischerweise brauchen 4 4k-Monitore mehr Leistung als 4 Full-HD Monitore. Sich mehrere PCs anzuschaffen ist da unsinn.
~ LiteratureMore
Natürlich brauchen die Monitore selbst auch ein wenig Grafikleistung zum Anzeigen der Inhalte oder z.B. GPU-beschleunigte Anwendungen (Videos, Spiele)
aber der Leerlauf ist vernachlässigbar.
Was hat der Ping (Netzwerk) mit deinen Monitoren zu tun?
Ping ist nur das delay zum Server, da ist es egal welches System du benutzt, den kann nur deine Internetleitung beeinflussen
Wofür brauchst du bitte 4 Monitore?
Gibt einige Gründe, wofür 4 Monitore nützlich sind. Modding, Streaming, neben dem Zocken Videos gucken und co
Solange da kein leistungsfressendes Programm drauf ist und du nebenbei zocken möchtest, ist das kein Problem.
Weil ich dachte das die Leistung auch mit WiFi zutun hat