Wenig essen bei Muskelaufbau?

4 Antworten

Hallo! Machst Du das oft so ist es deutlich schädlich es gibt dann den gleichen Effekt wie beim Hunger oder bei einer Diät. Genau :

Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück. Dies ist bei einer Diät oder Hungern oder zu wenig Nahrung wie bei Dir der Fall. Das ist auch der Grund, warum dann auch die Muskeln schrumpfen. Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß.

Passiert das nur selten so kann das der Körper abfangen

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wenn das dauerhaft vor kommt ist das mit Sicherheit kontraproduktiv, da dein Körper wenn du keine Energie zuführst ans Muskeleiweiß geht.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Also Muskeln bilden sich schon schnell zurück vor allem wenn sie nicht genug Protein und Energie bekommen also fokussiere dich deine Kalorien einzunehmen. Wenn es wirklich nicht geht mit dem Essen Dan hau dir ein Masseshake rein einer kann ungefähr 2k Kalorien haben und viel Protein einfach paar über den Tag trinken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Justin428
Fragesteller

Okay weil ich wenn mich sowas belastet immer null essen kann das schlägt mir immer total auf den Magen

Kann ich verstehen Kopf hoch die Zeiten werden besser einfach fokussiert bleiben und Ziele setzen und jeden Tag an die Arbeiten