Muskeln aufbauen, zu wenig essen

6 Antworten

Du weist aber schon, dass ein Hardgainer jemand ist, der trotz optimaler Bedingungen nur schwer aufbaut? Wenn du viel zu wenig isst, dann kannst du daraus nicht schlussfolgern du wärst ein Hardgainer. Richtige Hardgainer sind höchst selten, fast immer mangelt es einfach an der richtigen und ausreichenden Ernährung. Aber, das hast du ja bei dir schon selbst erkannt.

Es wäre hilfreich zu wissen was du arbeitest, dann könnte man besser darauf eingehen. Fast Food ist in jedem Fall keine Lösung. Ausser viel Fett und Einfachzucker ist kaum etwas verwertbares enthalten. Wenn du deinen Tagesbedarf nur mit minderwertigem Müll füllst, dann hilft dir das auch nicht viel weiter.

Aber, wie gesagt, erzähl erst mal was genau du arbeitest und welche Möglichkeiten zu essen du dort hast. Es hat keinen Sinn jetzt darüber zu grübeln, wenn es sich dann sowieso nicht umsetzen lässt. Aber, sei dir sicher, einen weg gibt es immer. Man muss halt nur wollen und nicht immer direkt mit Ausreden um die Ecke kommen.

Lastschrift  27.04.2012, 06:37

hardgainer= krankheit; bei der man keine bzw. schlechter die kh verwerten kann.

mfg

Nur so ne Idee:

Trockenfrüchte haben relativ viel Kalorien (allerdings überwiegend Kohlenhydrate) ebenso Nüsse (Fette). Zusätzlich haben sie viele Mineralien und andere Sekundärstoffe. Ideal geeignet zum nebenher knabbern, zusätzlich zu den normalen Mahlzeiten.

Boxxer
Fragesteller

danke =)

eiweiß, wenn es in deine richtung gehen soll...

aber, du brauchst, unbedingt auch obst und gemüse.

nicht nur wegen der gesundheit, auch wegen des verdauens, damit du nicht hartleibig wirst

Boxxer
Fragesteller

danke auch =)

Ich kenne das Problem gut. Schau mal auf: http://www.peak.ag/catalog/weight-gainerkohlenhydrate-c-80.html

wer viel Sport macht, und Hardgainer ist, benötigt solche Supplements um weiter zu kommen. Sowas ist nicht billig. Aber primär musst du dich um einen Überschuss an Energie kümmern. Mach dir Abends Pasta mit gehackten Tomaten Zwiebeln oder Milchreis - sowas nasst du mit zur Arbeit nehmen. Nimm dir dazu Käse, ein Stück Speck, Puffreis mit Quark, Joghurt mit Honig etc mit. Man kann egal in welche Stress man ist - seinen Bedarg decken. Man sollte das sogar unbedingt anstreben da auch der Stress dann leichter zu verarbeiten ist.

Diese Supplements sollen den Überschuss liefern - kein Grundbedarf decken. NUR mit einem Überschuss wirst du Wachstum erhalten. Sonst spart sich der Körper die Energie für Hunger-Zeiten.

Lastschrift  27.04.2012, 08:31

von wegen teuer, 15€kosten 5kg malto bei myprotein

Für den Muskelaufbau benötigst du Eiweiß, dieser ist in Fisch, Magerquark und besonders in Fleisch enthalten.

Paschulke82  27.04.2012, 20:46

Warum zählst du nur tierisches Eiweiß auf, wobei der größte Teil der Eiweißzufuhr aus pflanzlichem Eiweiß bestehen sollte?

Fleisch höchstens 300-600g die Woche, sonst wirds richtig ungesund ;)

unperfection  28.04.2012, 12:36
@Paschulke82

@Paschulke82: Da hast du natürlich recht! Aber ich meint ja "Eiweiß wäre besonders viel in Fleisch enthalten", das stimmt ja auch in 100 g Putenbrust z.B. sind nur 105 kcal und ganze 24,1 g Eiweiß enthalten.