wenig erinnerung an früher?

(bin 15 und in der 10.)

Ich denke immer das es normal ist aber es fühlt sich nicht so an, sondern als würde es fehlen

4 Antworten

Das ist normal und das ist der Hauptgrund, warum die Kamera erfunden wurde und beliebt ist, um eben das Leben fest zu halten.

Falls du noch aus der analogen Zeit kommst sollte es verständlich sein, dass es ,,unmöglich" war alles zu dokumentieren. Damals kamen überwiegend nur Highlights auf's Band, weil Bildmaterial nicht gratis ist.

Aber allgemein ist es normal, dass man sich selbst ohne Fotos und Videos nicht mehr daran erinnert.

Also ich erinnere mich an so gut wie nichts. Das war leider ein Symptom meiner Depression - quasi das Löschen von guten Erinnerungen. Ich habe nur Fetzen behalten. Normal ist das sicher nicht. Aber jz hast du mal ein Beispiel wie sowas passieren kann ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du 30 bist, weist du nicht mehr was du letzte Woche gemacht hast. Also: Chille deine Leben.

ariarzu
Fragesteller

ist irgendwie jetzt schon so haha

Michael941  06.10.2023, 02:31
@ariarzu

Wenn du 30 bist merkst du erst richtig. Dann musst du alles in den Kalnder Eintragen und 3 Erinnerungen einstellen sonst vergisst du dass du in 3 Wochen zum Arzt musst oder wann du das Auto in die Werkstatt bringen und wann du den Internetvertrag erneuern musst.