Erinnerung aus der Kindheit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch Erinnerungen aus meiner Kindheit, besonders wenn sie so deutlich sind. Ich hab mal Prügel beikommen, weil ich meine Schulbrote im Ranzen verschimmeln ließ. Ist mehr als 50 Jahre her. Langzeitgedächtnis funktioniert, Kurzzeitgedächtnis - na ja. Was wollte ich grade schreiben? :-)

Das ist nicht verarbeitet und du pflegst statt dessen die Erinnerung daran.

Keiner will, dass du das vergißt, aber es sollte nicht mehr Lebensbestimmend bei dir sein. Es sei denn, es bringt dich dazu, dass du dafür kämpfst, dass anderen Kindern nichts Vergleichbares passiert.