Wenden, wie richtig?

 - (Auto, Auto und Motorrad, Verkehr)

4 Antworten

Dass man eine durchgezogene Linie nicht übergfahren darf, sollte eigentlich Jeder wissen. Welchen Sinn sollte sie haben, wenn man, wie bei der gestgrichelten Linie drüberfahren dürfte?

Sofern du bei 'deinem' Weg an der Kreuzung nicht nur links abbiegen, sondern auch wenden darfst, ist er der richtige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,
eine durchgezogene Linie ist nicht umsonst dort. Sprich; Deine Option ist die richtige.
Durchgezogene Linie: Nicht überfahren.

Die durchgezogene Linie darf nicht einfach überfahren werden.

Auch die Verkehrsinsel wäre keine korrekte "Wendemöglichkeit".

lili464
Fragesteller

Wieso denn? Dort ist kein wendenverbot Schild und davor ist eine Ampel zum Linksabbiegen deswegen könnte man doch statt links abzubiegen dort wenden

Deine Idee ist richtig, sofern an der Kreuzung kein Schild steht, was das Wenden verbieten würde.