Wen soll ich zur Trauzeugin machen?

6 Antworten

Mit diesen Überlegungen sind meiner Meinung nach beide raus.

lostsoul1
Fragesteller

Okay aus welchem Grund, kannst du das erläutern?

michi57319  04.10.2022, 20:26
@lostsoul1

Mit der einen verstehst du dich nicht, die andere versteht die Sprache nicht. Wieso muss ich eigentlich deine Argumente wiederholen, damit du meine Antwort verstehst?

Nun, wenn Freundin B kein Deutsch kann und Deutschkönnen Voraussetzung als Zeuge ist - dann fällt sie raus, oder?

Es bleibt dann Freundin A.

Standesamt? Da würde ich gänzlich auf Trauzeugen verzichten und schon hat man keine Probleme mehr, sich entscheiden zu müssen.

Wir hatten auch keine.

Die Aufgabe einer Trauzeugen ist es, eine Ehe zu bezeugen, nicht eine Hochzeit zu organisieren. Wenn Nr. 2 "eh" nicht die Voraussetzungen erfüllt, dann kommt sie doch sowieso nicht on frage.

lostsoul1
Fragesteller

Ja doch schon etwas helfen, zumindest den JGA organisieren

Merle87  04.10.2022, 16:36
@lostsoul1

Weil es natürlich völligst selbstverständlich ist, dass es einen jga gibt...

Kannst du nicht jemand ganz anderes nehmen? Dann nimmst du den Druck raus.

Kannst ja dann ganz offen sagen, du wolltest niemanden verletzen.