Wen mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

A tribe called quest 67%
Kenne diese Bands nicht 33%
De la soul 0%

4 Antworten

A tribe called quest

Beide Bands absolute Wegweiser im Hip Hop-Genre. Ich persönlich bevorzuge ATCQ, die ich zu meinen absoluten Lieblingsacts im Genre zähle. Mit "Thank You For Your Service" hat die Band noch einmal ein großartiges finales Album veröffentlicht, das vom Tod Phife Dawgs überschattet wurde.

"Low End Theory" und "Midnight Marauders" sind Meilensteine des Genres. Ohne ATCQ hätte es Künstler wie Pharell oder Kanye West in der Form nie gegeben. Zudem ist Q-Tip einer der fähigsten Producer im Geschäft und darüber hinaus eine immens coole Styleikone mit charismatischer Stimme.

Woher ich das weiß:Hobby – Rap, Rock, Indie, Alternative, Jazz, Funk, Soul, Pop
A tribe called quest

Ich finde beide super. Finde aber Tribe ein wenig besser bzw. hab sie ein wenig lieber. Beide Gruppen waren aber essenziell in der Hip hop Geschichte

Woher ich das weiß:Hobby – Höre leidenschaftlich gerne Alben hauptsächlich Hiphop
A tribe called quest

A tribe called quest finde ich besser

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre sehr viel Musik also gefühlt immer
A tribe called quest

De la soul ist schon ganz gut. Vorallem ihr erstes album „3 feet high and rising“.

ATCQ haben aber eine hand voll gute alben und Q-tip ist einfach ein guter rapper👌🏼

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre und interessiere mich seit 13 jahren für Hip-Hop