Wen mögt ihr am Liebsten (HP)?

29.05.2024, 14:23

Ich mag Sirius am Liebsten.

Remus Lupin 75%
Sirius Black 25%
James Potter 0%
Peter Pettigrew 0%

8 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sirius Black

Sirius und Remus :P
Lg

Remus Lupin

Eigentlich finde ich alle etwas ... schwierig.

• Sirius ist ein moralloser Selbstdarsteller, der nur an sein Vergnügen denkt.
  • James ist ein arroganter, verwöhnter Angeber.
  • Peter ist feige und rückgratlos, ohne Selbstwertgefühl.
  • Remus mag ich am ehesten, weil er ruhiger ist, doch er ignoriert jede Verantwortung, hat ebenfalls wenig Rückgrat.
Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

AmyMalfoy1989  17.12.2024, 16:15

Sirius wurde in den Büchern oft als jemand dargestellt, der nur an sein Vergnügen denkt, zum Beispiel als er Harry vom Grimmauldplatz aus dazu bringen wollte, mehr risiken einzugehen. Allerdings ist es meiner Meinung nach wichtig, seinen Standpunkt zu berücksichtigen. Er war Jahre lang zu unrecht in Azkaban eingesperrt. Danach konnte er aber immernoch kein freies Leben führen, weil er vom Ministerium gesucht wurde. Deshalb musste er Monate lang in seinem früheren zu Hause verbringen, in dem er von seinen Eltern unterdrückt und eingesperrt wurde, und das wahrscheinlich viele traumatische Erinnerungen birgt.

James wurde immer bewundert, und es wurden hohe Erwartungen an ihn gestellt. Ich kann mir vorstellen, dass dadurch in ihm ein Drang 'geweckt' wurde, sich zu beweisen, und anderen zu zeigen, was er wert ist und was er kann.

Wollte das nur kurz in den Raum stellen❤️

Loka95  17.12.2024, 20:06
@AmyMalfoy1989

Deinen Hinweis zu Sirius verstehe ich ein Stück weit. Doch es ging mir um sein früheres Leben, vor Askaban. Ich verstehe WARUM sie alle sind, wie sie sind. Doch das macht ihr Verhalten nicht sympathisch.

Dass an James hohe Erwartungen gestellt wurden, ist eine Mutmaßung. Es ist nur bekannt, dass er sehr verwöhnt wurde.

Remus Lupin

Ach, edler Remus Lupin, ein Charakter von solch' erhabener Gnade und kühner Tugend, dass er das Herz mir in tausendfacher Bewunderung schlägt.
Ein Werwolf, doch mit einer Seele so sanft und einem Gemüt so weise.

Sein chilliges und cooles Wesen, eine sanfte Brise inmitten des stürmischen Daseins, macht ihn wahrlich zum leuchtenden Stern meiner Neigung im magischen Gefilde von Harry Potter.