Harry Potter/ Rumtreiber. Wer war noch in ihrem Jahrgang?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gryffindor:

Lily Evans

James Potter

Remus Lupin

Peter Pettigrew

Sirius Black

Alice Longbottem (ist aber nicht ganz sicher das sie in Gryffindor war)

Frank Longbottem (ist aber nicht ganz sicher das er in Gryffindor war)

Slytherin:

Severus Snape

Avery (ist ca in Snapes Alter und desshalb denk ich auch im gleichen Jahrgang)

Mulciber (ist ca in Snapes Alter und desshalb denk ich auch im gleichen Jahrgang)

Aus den anderen Häuserern sind mir keine Namen bekannt und auf Harry Potter Wiki stehen auch nicht mehr. Müsstest sonst vl bei Pottermore schauen :)

ReFaJaone
Fragesteller

Okay danke:)

WithoutName852  29.08.2015, 21:55

Im Jahrgang war noch ein "Stebbins" (der hilft Flitwick auf die Beine, während der ZAG Prüfungen).

Dann war da noch Mary McDonald (eine Freundin? von Lily, Gryffindor). Jedenfalls wurde sie von Avery oder Mulciber fertig gemacht und hat später auch Lily gesagt, dass Snape vor dem Portrait der fetten Dame schläft, wenn Lily nicht raus kommt...

und ein Typ namens Adrian, der später beim Tagespropheten als Fotograf arbeitet. haus unbekannt.

Aber WO wird gesagt, dass Alice und Frank im selben Jahrgang waren?! Ich nahm immer an, dass das so eine doofe Fan-Sache war. getreu "Oh, wir wissen nicht wer noch im Jahrgang war, also packen wir einfach alle in den Jahrgang, die bekannt sind"... Malfoy, fast der ganze spätere Orden des Phönix... jeder hat was mti jedem...

Da Alice und Frank bereits ausgebildete Auroren waren, als Alice schwanger wurde (denke, sonst könnte sie so einen gefährlichen Job nicht weiter machen und müsste die Ausbildung abbrechen), müssen sie mindestens ein jahr älter gewesen sein.

lilyevans1960  30.04.2016, 14:21
@WithoutName852

Hab es jetzt erst gesehen. Ich mein ich hätte es gelesen kann aber natürlich auch sein das ich mich vertan habe und nein ich packe nicht alle zu sammen jeder mit jedem!

Shou15  13.03.2020, 09:44

Alice war in Gryffindor. Frank in Huffelpuff

Enderjoker  28.09.2020, 19:13

Sry für nicht hilfreich wollte hilfreich geben

Ich weiß es ist jetzt vielleicht ein bisschen spät, aber vielleicht schauen sich noch ein paar Leute die Frage an und haben die selbe.

Griffindor:

Jungen:

  1. James Potter
  2. Sirius Black
  3. Remus Lupin
  4. Peter Pettigrew
  5. Frank Longbottom (nicht ganz sicher, aber ziemlich)

Mädchen:

  1. Lily Evans
  2. Alice Forescue (ist auch nicht ganz sicher, auch der Nachname nicht aber es gibt mehrere Seiten die diesen Nachnamen angeben)
  3. Marlene McKinnon (wird oft als Lily Evans beste Freudnin bezeichnet und als Mädchen, dass mal mit Sirius zusammen war)
  4. Mary McDonald (über sie ist eigentlich am wenigsten bekannt, aber es gibt mehrere Quellen die bestätigen dass es sie gibt und dass sie zusammen mit Lily in Griffindor war)

Slytherin:

(ich kenne dort nur zwei Jungen neben Snape)

  1. Avery (wird von verschiedenen Quelen bestätigt, ist aber nicht ganz sicher)
  2. Muliciper (wird auch von mehreren Quellen, vor allem Fanfictions, bestätigt ist aber auch nicht ganz sicher)

Aus Hufflepuff und Ravenclaw kenne ich keinen, da weder in den Büchern noch in den Filmen und auch nicht in den Fanictions groß auf diese Häuser eingegangen wird (Also vor allem nicht zur Rumtreiberzeit)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube Frank und Alice waren nicht im gleichen Jahrgang wie die anderen, kann aber sein dass ich mich irre=) Oh, und Trewlarney war auch zur gleichen Zeit in Hogwarts wie die Marauder, aber nicht im gleichen Jahr. Das ist irgendwie witzig=)

Neben den von lilyevans1960 genannten gibt es noch Marlene McKinnon, Mary McDonald und Dorcas Meadows, alle Gryffindor