Wie hieß Alice Longbottom (aus Harry Potter), bevor sie Frank Longbottom geheiratet hat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo JodieL,

Das ist nicht mit Sicherheit bekannt. Über die Jugend von Alice Longbottom ist allgemein leider sehr wenig bekannt, auch auf pottermore gibt es bisher (soweit ich weiß aufjedenfall) keine neuen Informationen zu ihrer Person.

Allerdings gibt es einen Artikel in dem steht dass ihr Nachname 'Prewett' war, danach müsste sie allerdings mit Molly Weasley verwandt sein und außerdem war zu dem Artikel nicht mal eine Quelle angegeben, also doch sehr zweifelhaft (Du kannst es natürlich trotzdem in deine FF einbauen).

Letztendlich habe ich dann doch noch etwas 'Gutes/Glaubhafteres' gefunden: J.K.Rowling soll in einem Interview gesagt haben dass Alice mit Nachnamen 'Fortescue' gehießen hat, auch nicht vollkommen sicher, trotzdem finde ich diese Variante sehr glaubhaft. Ließ es dir am besten selbst durch und entscheide dann (ganz unten steht die Zeile die ich meine, oben war aber schon mal eine ähnliche Diskussion - lass' dich davon nicht verwirren) :

http://harrypotter.wikia.com/wiki/Talk:AliceLongbottom#AliceLongbottom.27smaidenname

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wenn du willst kannst du sobald deine FF fertig ist, den Link auch noch in diesem Thread posten - ich würde gerne reinlesen. :-)

Grüße, xLeopfote

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JodieL
07.10.2011, 18:30

Hey, vielen vielen dank, für deine Antwort, hat mir sehr geholfen =) kann ich machen, allerdings bin ich da erst im ersten chap ;D aber ich schreibe bereits an einer anderen, die im zeitraum des 7. teils spielt (mit OC, Draco, Genre: Drama, Mystery, Warnungen: Deathfic, Gewalt, Sadfic, Chaps: bisher 3)... sie heißt zerstört, hier mal der link, falls du reinschauen magst ;)

http://harrypotter-xperts.de/fanfiction?story=15644&sid=c0700be2b23348a98bd74810d9e3e27d

xoxo Jodie

0

sicher das die gute rowling diesen namen überhaupt erfunden hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JodieL
04.10.2011, 21:36

eben nicht, deshalb frag ich ja.. ;D

0

Was möchtest Du wissen?