Harry Potter, was frägt Snape Harry?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fragen

1.Was bekomme ich, wenn ich einem Wermutaufguss geriebene Affodilwurzel hinzufüge?

2.Wo würest du suchen, wenn du mir einen Bezoar beschaffen müsstest?

3.,Was ist der unterschied zwischen Eisenhut und Wolfswurz?

Antworten

  1. Man bekommt einen starken Schlaftrank, auch bekannt als Trank der Lebenden toten.

2.Ein Bezoar ist ein Stein aus dem Magen einer Ziege, welches einen vor den meisten Giften rettet.

  1. Diese beiden begriffe bezeichnen dieselbe Pflanze.
Severina001
Fragesteller

Danke, jetzt kann ich endlich weiter schreiben

Er fragt unter anderem wo man einen Bozoar suchen könnte/würde.

Severina001
Fragesteller

Stimmt, hab ich ganz vergessen danke!

Er frägt Harry, was ein Bezoar (ein Stein aus dem Magen einer Ziege, der Vergiftungen heilt) ist.

Severina001
Fragesteller

Ja, danke