Wen findet ihr besser The Weeknd oder Michael Jackson?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Michael Jackson 76%
The Weeknd 24%

5 Antworten

Michael Jackson

Michael Jackson war und ist ein popkulturelles Phänomen. Er ging durch alle Schichten, Kontinente und prägte nachhaltig die moderne Musikindustrie. Vergleiche mit aktuellen Stars sind so alt, wie es den Titel "King of Pop" für Michael Jackson gibt. Bereits Anfang der 90er hieß es, "ist MC Hammer der "neue" King of Pop?" Heute fraglich ob sich überhaupt noch jemand an Hammer erinnert. Über die Jahre wurden immer wieder Vergleiche gezogen, zwischen Jackson und anderen Musikern. Ähnlich wird es wohl The Weeknd ergehen. Er hat noch nicht einmal heute den Stellenwert, den Jackson zu seinen Hochzeiten hatte.

Jackson revolutionierte die Art und Weise, wie wir heute Musik hören. Er machte Pop, Rock und R&B Songs. Oft mischte er verschiedene Genres. Das hatte vor ihm niemand gemacht. Jackson war der erste, der das Genre der Musikvideos neu erfand. Jacksons Erfolg war so massiv, beispielsweise verkaufte sich sein Thriller-Album an manchen Tagen, wie ein normaler Gebrauchsgegenstand, wie Butter oder Zahnpasta. Jackson hält unzählige Erfolge. Außerdem engagierte er sich gesellschaftlich und politisch.

Für mich hinkt der Vergleich zwischen den beiden daher massiv. Dieses Video spiegelt Jacksons Erfolg ganz gut wieder:

https://youtu.be/_X1OQHV8Yg4?si=Kg0FnYT93FamGPG0

Von The Weekend sind mir Reaktionen auf seine Person in diesem Ausmaß nicht annährend bekannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988
Michael Jackson

Michael Jackson hat die Musik deutlich mehr geprägt, wie ich finde. Heutzutage wird sich nur an bereits bestehenden Genres und Werken befindet und halt neu interpretiert. Dabei ist natürlich nicht alles "schlecht", falls das so rüberkommt, aber The Weeknd kommt da meiner Meinung nach nicht ansatzweise ran.

Ist aber alles wie immer Geschmackssache.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Instrumente und komponiere gern
The Weeknd

Ich finde The Weeknd hat viel nicere Lieder wie z.B. ,,house of balloons" zwar ein standard Lied von ihm aber alles an dem Lied ist irgendwie perfekt.

hulk120095
Fragesteller

Ich finde die ganz alten Lieder von The Weeknd auch Top allerdings finde ich, dass sich die neuen Lieder nach Starboy oft gleich anhören und Dawn FM fand ich auch nicht besonders

Keinen, absolut nicht mein Typ. Eher russen / asiaten

hulk120095
Fragesteller

Ich meine von der Musik her und nicht vom Typen. 🤦‍♂️ Bitte erstmal Frage lesen bevor man antwortet..

Lion1012  29.12.2023, 00:35

Eher Russen? Gefallen dir Kanister?

NicaB  30.12.2023, 15:23
@Lion1012

Was für Kanister? Ich date lieber meine Landsleute, die haben sehr oft die gleichen Ansichten auf die Welt oder bei der Erziehung.

Michael Jackson

Er ist der King 👑