Welcher Musiker ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Michael Jackson 79%
The Weeknd 21%

8 Antworten

Michael Jackson

Ich mag einige Songs von the weeknd aber Michael Jackson ist einfach eine Legende, sowohl seine Songs, die messages hinter den Songs als auch er als Person. Sowas gibts nur einmal, er war ein absolutes Unikat und das ist auch gut so

Deswegen finde ich, kann man die beiden auch gar nicht wirklich miteinander vergleichen. Jeder hat(te) seine guten und weniger guten Seiten, die hat jeder

Michael Jackson

MJ ist meiner Meinung nach nicht mir The Weekend zu vergleichen🙃

Vor Afther Hours war mir The Weeknd komplett unbekannt.

Und den Namen wusste ich aus dem Kopf immer noch nicht auch wenn ich das Bild erkannt habe.

Ich glaube bis Week mit jemandem Mithalten kann der so erfolgreich war wie MJ braucht es noch ein Jahrzehnt wenn er es überhaupt jemals schafft.

The Weeknd

Ich war noch klein als MJ gestorben ist, daher hab ich auch nie irgendeine Verbindung zu ihm oder seiner Musik gehabt. Ich kenne ein paar Songs von ihm, aber könnte dir jetzt auch keine Titel sagen - Ist einfach nicht meine Musik. The Weeknd hingegen mag ich sehr gerne, aber leider hat er erst seit Blinding Lights große Aufmerksamkeit bekommen. Er hat aber auch sehr viele andere gute Songs :)

User8754
Fragesteller
aber könnte dir jetzt auch keine Titel sagen

Das ist irgendwie traurig, ich weiß er ist nicht dein Musiker, aber man muss doch mindestens ein Song von Michael Jackson kennen, er ist der Star der Stars.

User8754
Fragesteller
@alexapjm

Auch noch nie von Billie Jean oder Beat It gehört? Aber danke für deine Antwort ;-)

EliasFragt  14.02.2021, 19:26
@User8754

2-3 Songs von Michael Jackson sollte man kennen... Ist ja fast schon Allgemeinbildung. 😅

User8754
Fragesteller
@EliasFragt

Finde ich auch. Wie kann man sich erlauben das zu sagen und noch Musik ''Experte'' zu sein?

7blondecloud7  14.02.2021, 23:09

The Weeknd hatte schon 2015 große Aufmerksamkeit. Nur jetzt hat er halt einen noch größeren Hit gelandet.

Michael Jackson

Michael Jackson ist eindeutig der Beste: The King of Pop.

Ich zeige Kritkern gerne dieses Video:

https://youtu.be/_X1OQHV8Yg4

Hat The Weekend vergleichbares geleistet? Wohl noch nicht. Aber kommen wir zum Thema. Ich finde The Weekend auch klasse. Er hat beim Superbowl einen tollen Auftritt hingelegt. Seine Musik vereint R&B mit Pop. Und stimmlich, ja, er hört sich manchmal schon ein wenig wie Jackson an.

Das Problem ist aber, dass alle paar Jahre jemand der "neue" Michael Jackson sein soll. Und wird von den Medien gehypt. Vor ein paar Jahren war es Bruno Mars, dann soll es Lady Gaga gewesen sein, dann Justin Timberlake, Chris Brown, Justin Bieber, Beyoncé. Selbst anfang der 90er haben die Medien zu MC Hammer (kennt den überhaupt noch jemand?) gesagt, dass er der nächste Jackson ist.

Von daher bin ich entspannt. Andere kommen und gehen, Michael Jackson wird für immer der King of Pop sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung