Wen findest du süßer?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Katzenbabys 63%
Welpen 37%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Katzenbabys

jaaa die sind niedlich

Hallo BigMaul!

Das mag sich jetzt komisch lesen, aber in der Tiermedizin spricht man auch bei Katzenjungen von (Katzen-)welpen; also Welpen. Daher irritiert mich die Frage etwas.

Im allgemeinen Sprachgebrauch, der Zoologie usw. wird Welpe für einen jungen Hund, Wolf, Fuchs usw. benutzt. Insofern verstehe ich die Frage schon als solches.

Ich finde generell Kleines ziemlich süß. Welpen sind knuffig und tolpatschig, aber Katzenjunge ebenfalls. Auch menschliche Babys und andere Tierkinder.

Kindchenschema eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katzenbabys

Ich habe beides schonmal gestreichelt und Katzenbabys finde ich eindeutig süßer:)

Katzenbabys

Beides Süß und wenn die Welpen und Kitten einen anschauen schmilzt das Herz und man will am liebsten alle knuddeln. Aber ich würde Katzenbabys den vorzug geben, weil sie unglaublich niedlich sind und man bei ihnen am liebsten direkt alle nehmen und knuddeln möchte.

Beide funde ich sehr süss und kann mich nicht entscheiden.