Wem sollte ich vom meinem Geburtstagsgeschenk erzählen?
Ich habe von meinen Eltern zum 18. Geburtstag ein Mercedes Benz bekommen. dieser ist ein Neuwagen für 24.000 € und deshalb als Geschenk sehr großzügig. Würdet ihr dieses Geschenk vor euren Lehrern und euren Freunden verheimlichen oder nicht.Also verheimlichen wird schwierig aber einfach behaupten dass das Auto jemand anderem gehört. Würdet ihr es engen Freunden erzählen oder gleich allen Freunden wenn man auf eine relativ wohl habenden Schule ist. Glaubt ihr Lehrer und Eltern von Freunden könnten eifersüchtig auf mein Geschenk sein deshalb habe ich auch Zweifel
8 Antworten
Sag einfach, dass ist der 2. Wagen von Deinen Eltern und Du darfst ihn fahren...
Angeben ist ggf. wirklich schlecht, aber ihn zu verstecken nutzt auch nyx! Iwer kriegt es doch mit, verplappert sich UND dann musst Du auch dauernd aufpassen, wann, wohin und mit wem Du fährst!
.......woa....
...hatte meinen Vater damals gebeten..mir nicht so ein teures Auto zu schenken (war ein anderes, lange her..andere Automarke)..weil man als Fahranfänger vielleicht doch mal einen Unfall baut.
Ja..den hatte ich 2Jahre später..fuhr eine rein..Totalschaden..dann fuhr ich einen Kadett..dann Golf..lange Jahre,DAS war mein Auto, hatte auf dem Führerschein gemacht.
Zurück zu Deinem Thema..sag einfach..es gehört Deinem Vater..es geht doch niemand was an.Deine Eltern scheinen sehr grosszügig zu sein.Service usw..ist recht teuer bei Mercedes..aber das sind Autos die man auch echt lange fahren kann..gute Qualität..gute Technik.
Viel Freude beim Fahren :-) .
Das ist mal ein interessantes Geschenk. Für den Preis gibt es heutzutage tatsächlich einen Neuwagen ??
ich halte das Geschenk für völlig daneben, aber wieso verheimlichen?
Autos sind ein Relikt aus dem letzten Jahrhundert, wer sollte da noch neidisch sein?
Ein E-Bike wäre cool gewesen. Aber das kann man von deinen Eltern sicher nicht erwarten.
Wie kommst du darauf deinen Lehrern davon zu erzählen xD??
Ich würde damit nicht angeben, aber wenn jemand nachfragt die Wahrheit sagen.
Erzähle einfach die Wahrheit es ist dein Geschenk, was interessiert was die anderen sagen du hast mir 18 ein Neuwagen sollen die Neidisch sein.
Alles gute nachträglich