Wem ist schon einmal im Wald oder in der freien Natur hier in Deutschland ein Wolf begegnet ?

3 Antworten

Ich bin viel in der Natur und wir haben auch Wölfe in der Gegend. Aber ich habe noch keinen gesehen, obwohl ich immer leise unterwegs bin. Wenn ich sehe, wie die nächsten Verwandten, unsere Hunde, Schritte wahrnehmen, ist es wirklich Zufall, wenn man einem in der Nähe begegnet. Bitte verlasse dich nicht auf deine Sinne.

Das Gehör der Wölfe, der Geruchssinn usw. spielt in einer ganz anderen Liega.

Viele Grüße

Jens von Haustier-Experten

Ja, ist mir schon passiert. Abstand ca. 80 Meter. Als Jäger kommt so etwas durchaus mal vor, da man viel draußen unterwegs ist.

19Bernburg97
Fragesteller

Vielen Dank uns lief er geradezu vor die Füße nur ein paar Meter entfernt. Mutter verfiel zwar in Panik, der kleine hat sich mehr vor uns erschrocken als wir vor ihm. Nach einem Augenblick der Kontaktaufnahme lief er gleich davon. Die Zeit war zu kurz um ein Bild von diesem schönen Wolf zu machen. So hab ich leider keinen Beweis. Schade !

Waldmensch70  09.01.2024, 22:14
@19Bernburg97

Ja, bei mir ist er damals, nachdem wir uns einen Augenblick gegenseitig angesehen haben auch davon getrottet.

Nein. Zumindest nicht gesehen.