Wem, im Ernstfall eher vertrauen, welches Bündnis eingehen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

USA 83%
Russland 17%

6 Antworten

USA

Wer Russland vertraut, der ist nicht bei Verstand! Der hat nichts daraus gelernt, dass die Ukraine die eigenen Atomwaffen an Russland abgegeben hat und dafür ewigen Schutz von Russland zugesagt bekam.

USA

Auf jeden Fall die USA, aber Europa muss endlich mal wirtschaftlich, ressourcentechnisch, militärisch usw. auf eigenen Füßen stehen. Vor allem, wenn Trump wieder an der Macht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Politik und Geschichte
USA

Wer klaren Verstandes würde denn einem Vertrag vertrauen, der von russischen Lügenmäulern verfasst wurde?

Bestes Beispiel ist die vertraglich zugesicherte Souveränität der Ukraine, wenn sie ihre Atomwaffen abgeben. Trotz diesem Vertrag hat der Kriegsverbrecher Putin das Land völkerrechtswidrig überfallen, dem die Souveränität vertraglich zugesichert wurde.

wattdennnu2  04.02.2024, 11:54

...die USA haben offiziell Chemiewaffen im Irak gefunden und deswegen einen Krieg angezettelt...

wiki01  04.02.2024, 12:31
@wattdennnu2

Ja, und zugegeben, dass das ein Irrtum war. Aber was wäre in der Welt losgewesen, wenn das irakische Verbrecherregime tatsächlich beispielsweise über Anthrax verfügt hätte?

USA

Die USA ist ein demokratisches Land Russland dagegen inzwischen wohl eher nicht.