Wem gehört der Stift?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Paula 71%
Marie 29%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Paula

Meine Güte wie kleingeistig kann man sein. Dann kauft man sich eben einen neuen Stift und fertig. Dafür rsikiert man doch keine Freundschaften.

Die beiden haben die Stifte getauscht. Jetzt müssen sie sie zurücktauschen. Wenn Marie keinen mehr zum Tauschen hat, bekommt sie ihren natürlich auch nicht mehr zurück. Ist doch wohl logisch. Sie hat sich doch den Stift abnehmen lassen ohne guten Grund.

Die "andere Freundin" schuldet ihr den lila Stift. Darauf sollte sie drängen.

Das Ganze ist gar keine Angelegenheit zwischen Marie und Paula, sondern zwischen und dem dritten Mädchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Rechtlich vielleicht Paula, weil beide dem Tausch zugestimmt haben und ich nicht erkennen kann, das eine Person die andere über den Tisch gezogen hat.
Vielleicht hätten auch die Eltern der beiden dem Tausch zustimmen müssen, dann wäre der Tausch schwebend unwirksam und vielleicht nur geduldet. Er müßte bei einem fehlenden Einverständnis der Eltern zurück abgewickelt werden.

Moralisch gehört der Stift Marie, war schon immer ihrer und jetzt will sie ihn wieder.

Ich würde ihr den dreckslila Stift wiedergeben und mir eine neue Freundin suchen.

Edit: Marie und Paula verwechselt, jetzt Korrigiert.

Marie

Kommt drauf an.

Wenn ihr sie getauscht habt und ihr dabei wirklich beide der Meinung wart es gehört dann dem anderen dann ist es wohl klar das sie den Stift nicht zurück verlangen kann da er jetzt nunmal dir gehört.

Paula

Wenn Marie einen Lila Stift haben will, dann soll Marie sich einen neuen Stift kaufen.