Weltkriegswaffen besitzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib das alte Ding bei der Polizei ab!

Denn wer sagt Dir denn, dass die schon seit dem Krieg im Tümpel liegt? Eigentlich eher unwahrscheinlich, denn dann wäre sie längst im Schlamm verschwunden. Möglicherweise eine Tatwaffe in einem Verbrechen das noch gar nicht lange zurückliegt? dann wäre es schade, dass Du sie gereinigt hast!

Also ab zur Polizei mit dem Ding!

Aurelius123
Fragesteller

Welche Waffe? Ich hab keine Waffe gefunden

ntech  15.03.2021, 12:27
@Aurelius123

Ach. Nur "Theorie"? Dann nimm meine Antwort "theoretisch"

Für einen Fachmann wäre es unter Umständen kein größeres Problem so eine Waffe so weit funktionstüchtig zu machen, dass zumindest ein Schuss abgegeben werden kann. Alle Waffen, die einen durchgängigen Lauf und ein Patronenlager haben, fallen unter das Waffenrecht

Wenn ich du wäre würde ich die Waffe bei der Polizei abgeben auch wenn sie nicht mehr funktioniert.

Gib dat Dinge bei der Polizei ab ich meine die Polizei kommt ja nicht mal grade so Sonntagmorgen in dein Haus und fragt ob du zufällig ein Gewehr bunkerst die würden nicht hinterkommen aber es ist halt eine nullacht und eine Waffe

Wenn sie eindeutig nicht mehr funktionsfähig ist denke ich das es sich nur noch um einen Deko-Gegenstand handelt. Du kannst ja auf einem Polizeirevier nachfragen, die werden die Luger sehen wollen, begutachten lassen und weg ist sie.

Wer viel fragt erhält viele Antworten.

Schon mal Luger 08 geschossen ? Ich habe das auf dem privaten Schießstand eines Sammlers in Frankreich, auch mit der Artillerie - Version der Luger mit langem Lauf und Schulterstütze.

Aurelius123
Fragesteller

Die Luger mit den langen Lauf ist geil