Waffenbesitz und Mauser oder Luger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

ist alles kein Problem bei uns Österreich, du darfst mit einer Österreichischen WBK auch eine Waffe in Deutschland kaufen jedoch muss diese erst über ein Export/Importverfahren nach Österreich gebracht werden und hier registriert werden, das ist zwar ein wenig aufwendig und einiges an Papierkram notwendig, aber es lohnt sich definitiv, vor allem bei Seltenen Sammlerwaffen. Also einfach nach D fahren und Waffen kaufen, und dann damit zurückfahren geht leider nicht.

Des Weiteren bekommt man die Luger P08 sowie die Mauser C96 auch in Österreich in funktionsfähigen Zustand, Munition ist auch nicht so das Problem, sofern beide Waffen in 9mm Para sind (7.63 Luger könnte etwas schwerer zu beschaffen sein).

Mein Tipp: Schau mal auf Waffengebraucht.at, Luger Pistolen sieht man dort sehr offt, sowohl Originale als auch Nachbauten. Ab und an sind auch mal brauchbare C96 drinnen aber teilweise recht teuer (1000€ aufwärts).

Falls du noch Infos brauchst einfach melden.

Hoffe das hilft.

MfG

HabeFrage1999
Fragesteller

Ich danke dir sehr für diese Hilfe

Eraser13  24.05.2016, 20:01
@HabeFrage1999

Kein Problem, freut mich wenn ich helfen kann.

Aja Kleiner hinweiß noch: Hab bei deinen Antworten/Fragen teilweise gesehen das du noch etwas Jünger bist? Bitte nicht Vergessen das man die WBK erst ab 21 Beantragen kann, ab 18 darf man "nur" Kategorie C und D Waffen kaufen und besitzen, dafür aber ohne WBK.

Das sind keine Exoten, also wirst du zumindest die Nachbauten bei jedem Waffenhändler bekommen können - bei Originalen ist das sicher schwieriger. Was ein großeres Problem ist, solche Waffen einzuführen, aber auch dabei können dir Händler behilflich sein. Beide Pistolen bekommst du ohne Probleme im Kaliber 9 mm Para - also Standardmunition.