Kann jemand diese Waffe, bzw. dieses Geschütz der Wehrmacht aus dem Film "Der Soldat James Ryan" identifizieren?

...komplette Frage anzeigen ??? - (Krieg, panzer, Wehrmacht) ??? - (Krieg, panzer, Wehrmacht) ??? - (Krieg, panzer, Wehrmacht)

6 Antworten

Viele Dinge sind in Der Soldat James Ryan geschichtlich ungenau, z.B auch die Granaten die in einer Szene schnell aus der Menge von den Soldaten geworfen werden, solche Granaten gab es im Krieg zu der Zeit nicht!

Deswegen kann es sein das diesmal auch gepfuscht wurde bei der geschichtlichen Genauigkeit,würde ich so sagen!

Hoffe ich konnte dir helfen!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaegerGaming
16.04.2016, 20:30

Jo danke :) Ein bisschen ungenau ist der Film, ja, aber weitgehend real, so sehe ich das.

1

Handelt es sich möglicherweise um eine 2 cm Panzerbüchse 785 - 2cmPzB785?

Modifiziert oder fûr den Film wirksamer gestaltet auf eine Lafette montiert?

http://www.inertord.com/Fgermammo.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine 30 cm Flak der Wehrmacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine mobile 2 cm Flak.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?