Weltall?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Physik sollte man gut sein und, da Mathematik die eine Sprache der Physik ist, auch darin. Die andere Sprache der Physik ist übrigens Englisch, damit sollte man also auch halbwegs klarkommen. Als kleinen Test für die drei würde ich mal dieses Video anschauen - alles klar?

https://www.youtube.com/watch?v=ovJcsL7vyrk

MINT Fächer gehen in die Richtung. Alle Naturwissenschaften können auf das Weltall angewendet werden, sowie Ingenieurswissenschaften.

Ich kann dir als Physiker sagen, dass deine Noten in Mathe nicht vorherbestimmen, was du später machen willst. Die meisten Matheleistungs-Abi-Absolventen kommen auf die Uni und haben fast alles aus der Schule verlernt. Das Studium ist so konzipiert, dass man alles von Grund auf an lernt und auch viel Mathe Nachhilfe bekommt.

Astrophysik, aber kommt natürlich drauf an, in welchen Fächern du wie gut oder schlecht bist.

Merkt man gar nicht, dass Du nicht gut in der Schule bist.

Physik, Ingenieurswesen sowie ggf.Mathemathik und Informatik qualifizieren Dich für dieses Berufsbild. Stehst Du in Mathe 1? Sonst eher nicht.

marieee248
Fragesteller

In Physik bin ich echt gut, aber Mathe eher nicht :(