Welsche lebenserwartungen hat ein Hund mit Lymphdrüsenkrebs?

5 Antworten

also, bei tieren kann man sich nie sicher sein und ärzte auch nicht...ein beispiel mein Hund (Rhodesien Ridgeback) kam mit einem herzfehler auf die welt. Der Züchter und auch der arzt haben gesagt, dass der Hund nicht älter als 2 bis 3 Jahre alt wird... er ist jetzt 9einhalb jahre alt ,putzmunter und gesund...viel glück mit deinem

unser Hund erkrankte auch an Lymphdrüsenkrebs.In der Tierklinik sagte man uns eine chemotherapie würde nicht viel bringen.Viel Stress für eine Lebenverbesserung von ca.3 Monaten.wir haben uns für die gabe von Cortison entschlossen.Die drüsen sind nicht so schnell angeschwollen.Allerdings war uns nach 6 Monaten klar ,das der Zeitpunkt zum abschiednehmen da war,er konnte keinen kot mehr absetzten.Er hatte allerdings stark zugenommen.wenn ich dir mit weiten infos helfen kann, schreib mir.liebe Güße Petra

Eine Chemotherapie kann das Leben um ca. 4 Jahre verlängern, wenn sie anschlägt. Sonst hat Dein Hund leider nur noch wenige Wochen. Google mal unter: Lymphdrüsenkrebs beim Hund Lebenserwartung. Du kannst in einigen Foren hierzu Erfahrungsberichte lesen. Viel Glück für Deinen Hund!

Lymphknoten am Ellenbogen Außenseite?

Hallo,

haben wir Lymphknoten am Ellenbogen an der Außenseite?

War wegen dem Knoten am Ellenbogen nun beim Arzt und meine Ärztin meinte das es sich wahrscheinlich um einen Lymphknoten handelt.

Der Knoten ist schmerzfrei und sehr gut verschiebbar.
Er wächst auch in seiner Größe nicht. Von außen ist der Knoten auch nicht sichtbar.

Der Knoten ist ca. 0,5 cm groß ?
Ist es vielleicht einfach nur normal das ich den Lymphknoten dort Tasten kann ?
Rechts ist er allerdings nicht zu tasten.

Habe Angst das es evtl. Krebs sein könnte.

...zur Frage

Alkohol vor Blutabnahme?

Morgen um 8 habe ich einen Termin beim Arzt. Er will mir Blut abnehmen, weil ich angeschwollene Lymphknoten habe und die nicht weggehen.

Kann der Alkohol meine Blutwerte verändern, oder macht es allgemein etwas aus, wenn ich maximal angetrunken wäre? Oder kann mein Körper das bis zum nächsten Morgen wieder abbauen?

...zur Frage

Lipome unter der Achsel?

Hallo! Wollte nur mal fragen, ob es auch möglich wäre lipome(Fettgeschwulste) unter den Achseln zu bekommen? oder handelt es sich immer gleich um angeschwollene Lymphknoten?

Bitte um Antworten!

...zur Frage

Hund Anästhesie?

Wird beim Hund nur Vollnarkose also Allgemeinanästhesie angwendet oder auch teil und örtliche. Regio und Lokal kann ich mir schlecht vorstellen, weil ein Hund ja aktiv is oder kombiniert man mit einer Sedation und dann Regio oder Lokal?

...zur Frage

Seit 5-7 Monate angeschwollene Lymphknoten? Angst... Krebs?

Habe schon viele Monate angeschwollene Lymphknoten am hals, Hinterkopf, Leiste Bin 14 mein artzt hat gesagt das alles ok sei... Trotzdem schwellen sie nicht ab (Pubertät?)

...zur Frage

angeschwollene lymphknoten beim hund?!

mein hund ist sein ca. einer woche läufig . heute habe ich am hals bereich sehr dicke knubbel entdeckt was denke ich die lymphknoten sind ! kann das von der läufigkeit kommen ? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?