Welsbaby-Attacke!?

09.06.2020, 11:19

(Den Vater muss ich auch dringend loswerden.... das geht so nämlich nicht weiter... der nimmt meine ganzen Weibchen aus, nur leider möchte kaum wer einen ausgewachsenen Antennenwels😶)

2 Antworten

Hallo,

Wenn du viel zu viel Antennenwelse hast, dann schau dich ins Netz um, vielleicht hat da jemand interesse. Aber einfach runterspülen würde ich garnicht empfehlen. Sind auch nun mal Tiere. Und den Vater würde ich liebend gern jemand anderen geben, "falls" er oder sie noch keine Welse hat.

Gutes Gelingen.

Woher ich das weiß:Hobby

Aquas  09.06.2020, 11:45

Um den Fang leichter zu machen, lege ein stück Gurke ins Aquarium. Und in 30 min siehst Du dann genügend Welse, wo du dann sie leichter herausnehmen kannst.

Hallo LunaLea10,

Ich meine, sie bringen mir vll Geld ein, aber so viele Leute wollen ja gar keine Welse!

Diese Illusion kannst Du vergessen, denn für Fische, die leicht und schnell zu vermehren sind, besteht kein Markt, heißt es gibt nichts zu verdienen!

Was Du machen kannst bis Du einen Abnehmer hast wäre, die "Bruthöhle zu entfernen, das ist zwar nicht artgerecht, aber besser wie eine Wels- Schwemme!

Als "Schwangerschaftsabbruch" kannst Du die Höhle mit dem Gelege entfernen!

Ich weiß, dass es ein ungutes Gefühl ist, aber besser so!

LunaLea10 
Beitragsersteller
 10.06.2020, 08:12

Entfernen heißt, einfach aus dem Wasser nehmen oder in ein anderes Gefäß?🙈

Norina1603  10.06.2020, 08:48
@LunaLea10

Wenn Du weißt, wohin mit dem vielem möglichem Nachwuchs, kannst Du sie auch in ein anderes Gefäß geben, ohne Männchen aber, der intensive Brutpflege betreibt wird wahrscheinlich nichts dabei heraus kommen! Wenn Du sie einfach entfernst, werden sie sich nicht entwickeln, dabei musst Du aber kein schlechtes Gewissen haben, ist ähnlich wie bei Hühner, denen die Eier auch weggenommen werden!