Welpenalarm! Stubenrein und Holzboden

6 Antworten

also ganz ehrlich,wenn man sich schon einen hund anschaffen möchte dann bitte auch voll und ganz und nicht die etepetete tante spielen.Das ist ein welpe und er versteht es nicht wenn du ihn anschreist oder sonstiges....ein hund versteh generell nichts wenn du ihn anschreist.Es ist ein tier und versteht nur wenn du es ihm nett und freundlich bei bringst.Man sollte damit rechnen das er es in den ersten monaten oft macht.Oft mit ihm rausgehen und zeigen wo man pipi machen kann.....das tier soll es gut haben und glücklich sein.Das funktioniert NICHT wenn man schon vorher anfängt zu glauben das er/sie macht was man auf anhieb sagt,es sind keine roboter!

Ixh glaub du hast keine Ahnung von richtigem holzboden. Es stinkt und geht kaum raus zu wischen. Kein Parkett sondern alter teurer holzboden!

ich halte auch die versieglung des holzes fuer viel zu aufwendig.

ich habe einen sehr empfindlichen natursteinboden , den habe ich als ich meine welpen grosszog auch mit einem preiswerten pvc geschuetzt und im anschluss schnell entsorgt.

lasse den welpen mind 10-12 wochen bei einem guten zuechter -der hat dann auch oft schon an der sauberkeitserzihung gearbeitet...

meine neuen hundebesitzer haben alle berichtet, dass die von mir erhaltenen welpen in wenigen tagen stubenrein waren.

tja -- dann bleibt euch nur die alternative zum junghund. der schon stubenrein ist. er wird genau wie ein welpe euer hund ganz und gar werden .

echter holzfußboden ist was wunderschönes ,aber wenn man ihn versiegelt , dann ist das schöne auch schon wieder weg. er muß atmen können. . wenn ihr wollt legt alles mit PVC aus -- mit persönlich wäre der aufwand zu groß ,müßte ja auch bestimmt um sicher zu sein 1/2 jahr so liegen bleiben.was anderes wird euch aber nicht übrig bleiben, denn ein malleur wir immer wieder mal passieren ,und der kummer ist dann sehr groß und wenn du pech hast auch die verschmutzung. alos geht das kleinere risiko ein und holt euch einen stubenreinen junghund. da habt ihr auch euren spass dran ,ist ja nur 1/2 jahr unterschied, kommt allerdings auch auf die größe des hundes an -- kleinere rassen sind schneller ausgereift als große , die können bis zu 2 jahre benötigen um erwachsen zu werden . aber ich denke nicht , das ein bernhardiner 2 jahre benötigt um stubentrein zu werden. geht mal in ein tierheim und guckt dort nach junghunden .viel spass!

Ixh glaub du hast keine Ahnung von richtigem holzboden. Es stinkt und geht kaum raus zu wischen. Kein Parkett sondern alter teurer holzboden! Und nirgendswo steht das.ich den hund anschreien will. Grad weil ich verstehe das er lernen muss wollen wir doch nur nen Boden versiegeln. Warum gleich.so am ausrasten?