Was tun, wenn man einen Welpen gefunden hat?

12 Antworten

Danke für eure Hilfe! :-)

Waren mit den Welpen beim TA und er hat die erstmal zur Kontrolle behalten.

Danach werden die kleinen in ein Tierheim gegeben und da wird alles weitere geklärt :-)

caladan01  28.01.2016, 07:52

Na das habt ihr doch astrein geregelt. Sehr schön.

Also ich persönlich würde mit der Kiste zur Polizei gehen udn dort fragen wie es weiter geht, die schicken euch sicher zum Tierheim und dann kannst du da weiter nach fragen. Tierheime arbeiten mit Tierärzten zusammen daher brauchst du nicht extra zum tierarzt1 Denn zahlen möchtest du das ja nicht oder?

Auf jeden Fall nicht einfach mit nachhause nehmen, die kleinen gehören untersucht, habt ihr einen Tierarzt in der Nähe? Bezüglich bezahlen, dass wird bei Fundtieren bei uns dann meistens vom Bundesland oder der Gemeinde übernommen, weiß nicht wie bei euch das ist, aber ich würde es sonst auch aus meiner Tasche machen.
Ich würde auch zur Polizei gehen, die Frage ist nur ob sie das auch verfolgen werden.

sinazarah
Fragesteller

Ja, haben einen in der Nähe. Klären das jetzt erstmal mit dem ab und wenn da noch kosten entstehen werden wir das auch versuchen zu zahlen :-)

19hundert9  27.01.2016, 11:54
@sinazarah

Gut so, die Welpen werden es euch danken :) Versteh einfach nicht wie man das einem unschuldigen Tier antun kann.

Erstmal auf jeden Fall zum TA und dann sehen was er sagt :)

sinazarah
Fragesteller

Vielen Dank, schauen jetzt mal nach einem Tierarzt! :-)

Hexe121967  27.01.2016, 11:49
@sinazarah

dann hoffe ich mal, dass du auch das geld für den tierarzt hast.

Simmerin  27.01.2016, 11:49

Alles klar :) sagst du mir am Ende wie es ausging?☺️

sinazarah
Fragesteller

Ja, werde ich machen! :-)

Erst mal  zum Ornungsamt ---  dort  meldet  Ihr die  Welpen  als  Fundtiere.  Und  dann  ab  zum  TA  mit  den  Tieren.  Da  ihr  sie  als  Fundtiere  vorher   gemeldet  habt  entstehen Euch  keine  Kosten  beim  TA  -  die  trägt  dann  Eure  Stadt/  Gemeinde.  Der  TA  wird sicherlich  auch  Adressen  von  Tierheimen  haben ,  wo  die Welpen  untergebracht  werden können