Welpen im Ausland gefunden, was nun?

July14206  15.07.2023, 01:35

In welchem Ausland bist du denn?

3 Antworten

Okay die Hinweise also gekonnt ignoriert 🙄 es mag sich ja schön angefühlt haben aber der Welpe kann ja nicht mit reisen und meist sind die innerorts nicht erwünscht, durch deine Versorgung kennt er nun essen vom Menschen zu kriegen und ist weniger scheu was das Leben auf der Strasse für ihm brandgefährlich gemacht. Google mal nach Tierschutzvereinen und schaut mal ob einer den nun zutraulichen Hund aufnimmt da er sonst Gefahr läuft vergiftet oder erschlagen zu werden. Strassenhunde bitte lieber in Ruhe lassen am Ende schadet man mehr mit seiner Hilfe weil man das Tier eben nicht einfach mitnehmen kann ,wenn man das nicht sehen kann besser wo hinreisen wo das nicht so gehandhabt wird, ich wäre da nicht anders , daher geht Spanien für mich zb nicht mehr.

auch dort gibt es in jeder größeren Stadt Tierärzte.

dann musst du halt ein bisschen herum telefonieren. Die wissen in der Regel, wo es Tierheime gibt beziehungsweise an wen man sich wenden kann.

Also entweder kümmerst du dich um die nötigen Sachen, damit du den Hund mit nach Hause nehmen kannst oder du suchst weiter nach einem Tierheim wobei es sehr schwer sein wird ein gutes zu finden und den Welpen dann auch dort abzugeben. Wir hatten die Situation auch schonmal in der Türkei und als wir ein Tierheim gefunden haben, haben wir sie dort nicht länger als 2 Stunden lassen können weil jeder diesen armen Hund vermisst hat und dann haben wir uns die nötigen Unterlagen geholt und jetzt haben wir seit 1 1/2 Jahren eine super liebe Familienbegleiterin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymous471
Fragesteller

Danke für deine Hilfe