Darf ich einen Hunde Welpen im Ausland kaufen?

11 Antworten

Wen die Haltung der Rasse verboten ist, machst du dich bei Umgehung immer noch strafbar

Vergiß es - di wirst wenig Freude haben - umsomehr Probleme

Ja, klar, schick das Geld nach Kamerun - die Haltung des Hundes hier in Deutschland wird überhaupt kein Problem werden - weil du natürlich (zum Glück) niemals einen Hund sehen wirst.

Diese sogenannte "Nigeria-Mafia"-Masche mit den Hundekäufen ist doch uralt - darauf sollte doch wohl niemand mehr reinfallen?

Und wenn doch - dann betrachte es einfach als Lehrgeld, da man ein Lebewesen nicht einfach so im Internet kauft und sich per Flieger schicken lässt.

Viel Spaß mit dem Hund

Daniela

könnt ihr euch keinen legalen hund in deutschland kaufen? wieso muss es eine rarität sein und dann auch noch eine illegale rasse? bist du sicher das ihr aus freude an einem hund hundebesitzer werden wollt, oder braucht ihr was zum auffallen oder angeben?

Opheliaup2u
Fragesteller

Es hat nichts mit Rarität zu tun oder Schönheit und angeben mit einem Hund erstrecht nicht! Mit einem Auto kannst du angeben, schlimm überhaupt auf so eine Idee zukommen.

Bin halt mit dieser Rasse aufgewachsen und wollte keinen anderen. Auch Huskys oder andere Hunde sind wunderschön, aber gut das man hier im Internet ist und alles schreiben kann was man will ;)

trotzdem danke für deine Antwort

Ich würde dir denn Tipp geben und dich beim. Tierschutz und beim Auswertigeb Amt genau zu informieren .

Hallo,

kaufen darfst du den Welpen, nur nach Deutschland importieren darfst du ihn nicht! Zu dem ist es merkwürdig, dass der Hund uin die Niederlande darf, wo dort die Gesetzte zum Halten von Listis noch strenger sind als bei uns^^ Mach dich mal über die Abzocke mit ausländischen Welpen aus Kamerun/Nigeria/etc. vertraut. Dein Geld biste los und den Hund gibt es noch nicht einmal.

Listis darf man sich in vielen Bundesländern eh nur aus dem Tierheim holen

malito2805  12.02.2016, 01:26

Listis in Holland strenger? Das ist mir aber neu. Ich kenne sehr viele bekannte und auch offizielle Züchter die klipp und klar sagen: in Holland wird diese Hunderasse nicht als listi angesehen, angemeldet oder brauchst einen wesenstest o.ä.

Einer von uns beiden hat entweder falsche Kontakte oder falsche Informationen. 😄