welpen bellen abgewöhnen?

4 Antworten

schade das du dir vor dem Kauf kein notwendiges wWssen im Bezug auf Welpenhaltung, Bedürfnisse, Erziehung etc angeeignet hast. Zu früh von der Mutter getrennt, jetzt schon unsinniges Zeug beibringen wollen wie Sitz, Platz ,Pfote geben. Völlige Überforderung des Kleinen. Diese Überforderung kann den Welpen so stressen, das er vermehrt bellt. Ansonsten gehört bellen zur Kommunikation .

Das Bellen abzugewöhnen sit euer kleinstes Problem. Ihr habt von einem Vermehrer einen viel zu jungen Hund gekauft.

Erstmal habt ihr das Tier viel zu früh geholt, und zwar so früh, dass ihr euch strafbar gemacht habt. Vor der 8ten Woche ist es verboten, Hunde zu kaufen/verkaufen.

Zweitens ist der Hund vom Vermehrer. Da ist es kein Wunder, dass dieser noch nicht entsprechend geprägt wurde und nicht zumindest schon Grundbausteine wie zb Geduld gelernt hat.

Drittens habt ihr euch anscheinend null über die Rasse bzw. Diesen Mix informiert (ihr habt einen Mix da Vermehrer keine reinrassigen Hunde verkaufen). Spitze wurden ursprünglich als Wachhunde gezüchtet. Somit sehe bellfreudig. Das müsst ihr ihm jetzt abgewöhnen. Am besten sucht ihr euch einen Trainer, wenn ihr jetzt schon überfordert seid.

Das Tier kam zu jung zu euch und wird bereits überfordert, was zu enormer Aufregung, Überdrehen und Bellen führt.

Naja, Account inaktiv..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen