Wellplatten auf Balkon zum schieben?

2 Antworten

So einfach ist das mit dem Schieben nicht, denn auch die mittlere Platte braucht sturmfesten Halt, das Wasser muss problemlos abfließen können und noch einiges andere muss beachtet werden.

Einfacher wäre eine Konstruktion mit einer Achse oben, dass man die Platte nach oben wegklappt, um den Himmel sehen zu können. Im Normalzustand muss sie dann natürlich auch unten sturmfest verbunden werden.

Wenn die mittlere Platte auf einer anderen Ebene ist, könntet ihr sie verschieben. Und die Konstruktion, die ihr dafür baut, muss dann eben diese gewünschte Neigung haben.

zetra  26.06.2023, 16:06

Welches Material sind diese Platten, denn Wellasbest ist Tabu z.B?

5Leonarda  27.06.2023, 12:29
@zetra

Ich weiß nicht, aus welchem Material die Platten sind....

5Leonarda  27.06.2023, 13:44
@zetra

Ich bin ja nicht der FS. Es sind nicht meine Platten.

zetra  27.06.2023, 14:15
@5Leonarda

Stimmt, daran dachte ich nicht im Moment des Schreibens.