Wellensittich wackelt mit dem Kopf. Ist das was schlimmes?

2 Antworten

ist bestimmt alleine in käfig, oder. wenn ja, dann kauf ein zweitvogel. wellis sind schwarmvögel.

Das ist meist eine Verhaltensauffälligkeit, die nur in Gefangenschaft gehaltene Vögel zeigen. Er sollte unbedingt einen anderen Vogel zum Partner haben. Der Mensch kann trotz aller Hingabe nie einen Artgenossen ersetzen. Ein zweiter Vogel sollte, wenn möglich langsam in einem anderen Käfig an ihn gewöhnt werden. man sieht dann schnell, ob die Beiden sich sympathisch finden. Wenn nicht- Geduld das kommt.

Warum stehen bei meinem wellensittich am kopf kleine haare ab?

An dem kopf von meinem wellensittich stehen so ganz kleine haare ab,warum?

...zur Frage

Wellensittich hält Kopf schief. Zum Tierarzt gehen?

Mein Wellensittich sitzt seit einiger Zeit oft mit schiefem Kopf im Käfig. Er verkrümmt sich dabei ganz komisch und sieht nicht sonderlich entspannt aus. Es gibt Tage, da macht er das ständig und es gibt Tage, da macht er kaum. Kann es sein, dass er eine Erkrankung am Kopf hat? Im Internet habe ich etwas von Hirntumor, Schlaganfall und Ohrenschmerzen gelesen. Ich würde ungern mit ihm zum Tierarzt gehen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist, da mein Welli sehr ängstlich ist und ich ihn nicht unnötig stressen möchte.

...zur Frage

Wellensittich Balz mit Wassernapf und Ast?

Warum?? Er stellt seine kopffedern auf dann singt er und schlägt mit seinem schnabel an ast/Wassernapf. Er zwitschert voll, ist fröhlich, dass habe ich in einem wellensittich forum gelesen wenn sie dass bei ihrem Partner machen ist das Balzen. Warum macht er das beim ast und Wassernapf?

...zur Frage

Wellensittich macht komische Bewegungen mit dem Po?

Hey Leute, das ist schon öfters vorgekommen. Manchmal kommt mein weiblicher Wellensittich auf meine Hand zugeflogen und wackelt bzw. schmiert ihren Hintern gegen meine Hand. Was kann das bedeuten? Der andere männliche Wellensittich macht das nie.

...zur Frage

Wellensittich hat eine blutblase am kopf?

Mein Wellensittich hat eine Art Blutblase am Kopf, ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Er verhält sich aber ganz normal.

...zur Frage

Mein Wellensittich macht eine komische Hals und Kopf bewegung

Kriege langsam angst seit vorhin macht mein wellensittich eine komische bewegung mit dem Hals er bewegt sein kopf nach unten und nach oben aber ganz schnell hilft mir ich weiss nichr was ich machen soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?