Ganz besonders lieben Kinder mit dem Fallschirm (Schwungtuch) zu turnen, das können auch die Kleinen. Es gibt auch Fallschirme für kleine Gruppen. Übungen dazu gibt es ganz viele. Allein schon hoch und runter heben, wie ein Karusell den Schirm in der Hand rennen, vorwärts, rückwärts und vieles mehr. Als Abschluß können alle das Schwungtuch(Fallschrim) hochheben darunter laufen und der Schirm legt sich wie ein Zelt über die Kinder.

...zur Antwort

Meine Katzen bekommen morgens Trocken- und abends Nassfutter. Wenn man Freigängerkatzen hat ist es sehr gut abends Nassfutter zu geben, sie mögen es sehr gerne und kommen dann nach Hause. Dies hat auch den Vorteil, wenn man sie nachts nicht draußen lassen will erscheinen sie in der Regel zum Fressen. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht und auch Bekannte von mir. Es empfiehlt sich auch zwei oder drei Wasserschälchen an verschiedenen Stellen zu verteilen, so werden die Katzen öfter animiert zu trinken.

...zur Antwort

Das ist meist eine Verhaltensauffälligkeit, die nur in Gefangenschaft gehaltene Vögel zeigen. Er sollte unbedingt einen anderen Vogel zum Partner haben. Der Mensch kann trotz aller Hingabe nie einen Artgenossen ersetzen. Ein zweiter Vogel sollte, wenn möglich langsam in einem anderen Käfig an ihn gewöhnt werden. man sieht dann schnell, ob die Beiden sich sympathisch finden. Wenn nicht- Geduld das kommt.

...zur Antwort

Hallo! Ich weiß nicht ob Du in einer größeren Stadt wohnst, aber da gibt es normalerweise Beratungsstellen wie Pro-familia, Familienberatungsstelle oder ähnliches. Es wäre vielleicht ganz gut, wenn euere gesamte Familie hinginge und Dein Vater als möglicherweise überforderter Alleinerziehender sich da mal helfen bzw. beraten läßt. Hast Du keine Mutter mehr oder keinen Kontakt zu ihr? Vielleicht könnte sie auch etwas tun. Noch etwas, es ist vielleicht kein Trost,aber mit 13 Jahren ist man in einer schwierigen Lebensphase. Möglicherweise könnte auch Dein Hausarzt Dir in irgendeiner Form weiterhelfen.
Viel Glück und alles Gute.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.